Cressi Giotto in Hardcase
Nach Leonardo ist Giotto der zweite von Cressi-Elettronica - einer Tochtergesellschaft von Cressi S.p.A - entwickelte Tauchcomputer. 100% hergestellt in Italien.
Von der Programmierung der Software, über die Konstruktion und die Produktion bis hin zum Kundendienst, liegt die gesamte Qualitätskontrolle in der Hand von Cressi.
Der extrem robuste Computer ist geeignet für alle Taucherfahrungslevels. 3-Knopf-Bedienung.
TAUCHMODUS („DIVE“):
- Vielseitige Nitrox-Funktion: Luft/Nitrox von 21 % bis 50 % O² in Schritten von 1 %.
- Zwei während des Tauchgangs austauschbare Atemgasgemische.
- Verbesserter Algorithmus nach Haldane, mit 9 Geweben.
- RGBM-Dekompressionsmodell, mit optionalem Tiefenstopp.
- Sicherheitsstufen frei wählbar: SF0, SF1, SF2.
- Erlaubt Wiederholungstauchgänge mit unterschiedlichen Atemgasgemischen (das Gemisch muss bei Verwendung von Nitrox neu programmiert werden).
- Modus PLAN (Tauchgangplaner).
- PO² einstellbar von 1,2 auf 1,6 bar.
- Logbuch-Funktion: 60 Tauchgänge oder 70 Tauchstunden, mit 16 unterschiedlichen Daten pro Tauchgang.
- Variable Auftauchgeschwindigkeit mit grafischer Anzeige und akustischen Alarmen, abschaltbar.
- Bergseemodi frei wählbar.
- Akustische und optische Alarme mit Displaybeleuchtung: PO², CNS, Auftauchgeschwindigkeit, DECO, verpasste DECO, überschrittene Maximaltiefe (optional).
- In Salzwasser kalibriert für maximale Präzision.
- Sicherheits-Stop 3 min., für alle Tauchgänge über 10 m.
- Erwartete Batterienutzungsdauer 3 Jahre (bei 50 Tauchgängen pro Jahr).
- Temperatur, PO², Zeit und verwendetes Atemgasgemisch werden beim Tauchen nur auf Knopfdruck angezeigt, als "secondary"-Display.
- Displaybeleuchtung (ein Knopfdruck, 5 Sekunden).
- Über das Menü zurücksetzbar. Löscht die Stickstoffsättigung für die Verwendung in Tauchzentren, z.B. bei Verleih oder während Kursen.
TIEFENMESSER-MODUS („GAUGE“):
- Für die Anzeige von grundlegenden Daten, z.B. beim Schnorcheln.
- Anzeige der aktuellen Tiefe, der maximalen Tiefe, der Tauchzeit und der Temperatur.
- Von den im Tauchmodus aufgezeichneten Tauchgängen getrennt gehalten, im Logbuch.
UHRMODUS (an der Oberfläche):
Herstellerangaben:
Name: Cressi Sub S.p.A.
Anschrift: Via Gelasio Adamoli 501
Plz, Ort: 16165 Genova GE
Land: Italien
E-mail:support@cressi.com
Bitte beachten Sie die in der mitgelieferten Gebrauchsanweisung enthaltenen Angaben. Lesen Sie alle Abschnitte der Gebrauchsanweisung und sämtliche sonstige Hinweise aufmerksam durch, bevor Sie unsere Produkte verwenden. Tauchen ist eine mit Gefahren verbundene Freizeitbeschäftigung. Wie jedes Teil einer Tauchausrüstung dürfen auch Cressi Waren nur von ausgebildeten und brevetierten Tauchern verwendet werden. Mangelndes Verständnis für die Risiken, die mit der Benutzung solcher Ausrüstung verbunden sind, kann zu schweren Verletzungen oder dem Tod führen. Benutzen Sie Cressi Waren daher nur, wenn Sie ausgebildeter und brevetierter Taucher sind.